Sonntag, 9. Mai 2010

Gemalt, gemauert & gebuddelt

Nach dem wir am letztem Wochenende nicht alles geschafft habe was wir eigentlich wollten, haben wir dieses Wochenende richtig Gas gegeben.
Letzten Sa. & So. habe ich ja einen Teil des Rohrgrabens ausgehoben & wie erwartet nach ca. 15m länge & 90 cm tiefe keine große Lust mehr auf das Loch für die Rigole gehabt. Problem war auch noch, das ich ja beim Abwasserschacht auf 2m runter musste.
Also So. den Baggerfahrer angerufen und für Fr. einen Termin um 8:00 Uhr gemacht.

Wir haben dann am Fr. 7 Std. mit einem überdimensionierten Bagger das ganze Grundstück umgegraben. Dann noch fix die KG-Rohre zusammen gesteckt, verlegt & gut ist.

Sa. & So. haben wir dann alles noch mal gestrichen. Dank der Farbpistole war das aber auch relativ schnell von statten gegangen & die Fenster können jetzt kommen.

TIPP: KG-Rohre & alles was mit Baustoffen zu tun hat sollte immer beim Baustoffhändler geholt werden. Ich habe für den größen Teil der KG-Rohre über den Großhändler für Gas, Wasser & Sanitär über die Firma eines Freundes zum EK Preis, mehr bezahlt als bei Baustoff Richter regulär. Bei Richter kostet 2m KG-Rohr ca. 3,50 € beim Baumarkt, legt man ganz schnell 8,- bis 10,- € hin.


Inzwischen wurden bei uns im DG auch schon die Wände gemauert & im EG die Sohle abgeklebt. Jetzt haben wir endlich mal eine ganz gute Übersicht wie es später mal aussehen soll.

Bis jetzt können wir über TM keine wirkliche negativ Bilanz ziehen. Die Arbeiten wurden alle Termin gerecht eingehalten. Auch wurden alle Arbeiten so wie ich das beurteilen kann allesamt sauber ausgeführt.
Das einzige was mich etwas geärgert hat ist, dass
ich den Rohrgraben selber ausheben musste. Das hätte bei der Ausführung der Sohle gleich mit gemacht werden können. Den Graben für die Frostschürtze musste ja eh gegraben werden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen