Montag, 31. Mai 2010

31.05.2010

Waren heute noch mal da um Kleinigkeiten zu erledigen. Die Firma MBS und die Putzer waren auch wieder da. Die Putzer haben die übrigen beiden Seiten geputzt & die Fa. MBS hat mit den Unterschlägen begonnen. Zu meinem Glück war ich noch rechtzeitig da, da die Verkabelungen für die Spots noch nicht angeschlossen waren.
Des weiteren freut es uns sehr, dass sich der Bauleiter Herr Koop selber über die sichtbaren Kästen der Rollläden im DG etwas ärgert.
Er hat veranlasst, dass diese noch mal ausgebaut werden, die Rahmenhölzer gekürzt & die Fenster anschließend 5,5 cm weiter nach außen hin neu montiert werden. Das hat zur folge, dass der Rollladenkasten von innen später nicht mehr sichtbar ist & dass Sie von Außen die Giebelbretter nach unten ziehen können um die R.-Kästen zu verstecken.

Wir sagen nur, Daumen hoch für diese Tolle Arbeit!!!!!

Die Fa. MBS musste fast auch noch alle Rigipsplatten umtauschen. Die Palette wurde damals als das Dach noch offen war, direkt mit dem Kran ins DG gebracht. Leider hat diese niemand geprüft & es ist nicht aufgefallen, dass das alles nur Feuchtraum Rigpsplatten sind (grün), diese sind eigentlich nur für das Bad gedacht, wie der Name es halt sagt, und sind auch dementsprechend teurer. Fa. MBS hat aber auch da einen Anrufgetätigt und abgeklärt ob wir nicht alles mit den teureren Platten machen können. Nach einer Weiler kann die Rückmeldung der Zentrale, " ja! Alles mit den Feuchtraumplatten auskleiden".


Wir freuen uns wie kleine Kinder, dass bis jetzt alles so gut läuft wie es läuft. Wir haben zwar noch einen langen Weg vor uns aber den bestreiten wir auch noch.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen