Montag, 26. April 2010

Kaum noch Zeit zum schreiben

WOW!

Seit dem letzten Bericht haben sich die Ereignisse quasi überschlagen.

Donnerstag war schon unser Richtfest (da noch mal vielen Dank an alle die da waren).

Freitag wurde das Dach zur hälfte gedeckt, der Schornstein gemauert & der Trockenausbau im DG hat auch schon begonnen. Damit wollten sie eigentlich erst am 26. anfangen.
Probleme gab es mit der Solaranlage, die sollte eigentlich schon montiert sein. Leider wurde da das falsche Befestigungsmaterial geliefert & sie konnten erst 2 von 4 Kollektoren montiert werden.

Samstag habe ich mir einen Tipp zu Herzen genommen und auf der Terrasse über den Türen jeweils einen Querbalken in den Unterstand eingezogen. Warum? Evtl. möchte man ja später mal eine Markise einbauen. Leider hat man später keinen Haltepunkt mehr für diese & man müsste den ganzen unterbau abbauen. An die Außenwand kleben würde auch gehen, aber bei einem Dachüberstand von fast einen Meter ist das eine völlige Verschwendung.

Des Weiteren habe ich schon mal einen Kanister Holzschutz - Lasur bekommen. 4 Stunden habe ich auf der Leiter gestanden und eine Seite des Giebels gepinselt. Jetzt kommt nur noch die andere Seite und die Unterschläge & das dann auch nur insgesamt 3 mal *;-( Ich denke mal, dass ich bis zum Sonntag gut ausgebucht bin.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen