Sonntag, 4. Juli 2010

Endspurt!

Eines mal vorweg, ich kann keinen Spachtel mehr sehen! Seit einigen Tagen ist mir bewusst geworden, warum ich keine handwerklich Karriere erlernt habe. Für´s Spachteln und Schleifen, hätte ich im Nachhinein, gern noch mal nen 1000er springen lassen.
Aber gut, wir haben es jetzt fast geschafft und wir konnten bereits die erste Schicht Grundierung, Farbgemisch auftragen. Wenn die erste Schicht trocken ist, wird sich sehen wo wir noch mal richtig nacharbeiten müssen. Wir wollen ja nach wie vor keine Tapeten an den Wänden haben & müssen dem entsprechend "sauber" arbeiten. Was natürlich als Leihe mehr als öfters NICHT vorgekommen ist;-) Aber ich Habe mir ja dafür das entsprechenden Gerät beim Baumarkt geliehen.Mit dem Langhalsschleifer und dem passendem Industriestaubsauger, konnte man bequem von unten arbeiten ohne auf die Leiter zu steigen. Und da wo ich richtig gefuscht habe, kam der Schwingschleifer zum Zuge.

Die erste Schicht Grundierung ist ja schon im DG drauf, am Mi. geht es dann richtig los. Der Rest im EG wird grundiert & am Do. oder Fr. werden wir dann alles richtig streichen. Auch hier bin ich als Technik Liebhaber auf meine Koste gekommen. Ich hatte ja für den Giebel, mir die Farbspritzpistole von Wagner geholt. So etwas haben die auch für innen & das Gerät, durfte ich durch Zufall auch beim örtlichen Baumarkt mal testen.

Ich habe das Bild mal verlinkt, dort kann man das Video dazu sehen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr,

    wir sind grade auf Euer Tagebuch gestoßen - wir bauen in Buchholz mit Team (htp://www.unsere-stadtvilla-buchholz.blog.de). Wir überlegen auch schon länger, so eine Farbpistole zu kaufen...hattet Ihr durchweg positive Erfahrungen damit?
    Wo habt Ihr die gekauft? Ich habe das bisher nur im Internet gesehen, würd's aber auch gern mal "live" sehen :)
    Und wie war das mit dem Giebel, ging das draußen mit dem WInd?
    Viele Grüße
    Azar

    AntwortenLöschen